Clubabend März Frauenmuseum

Erstellt von Günter Sutterlüty

„BLITZBLANK! Vom Putzen – innen, außen, überall“

war das Thema des Lions-Clubabends im März. Kompetent führte die Kulturvermittlerin Annelies Metzler vom Frauenmuseum Hittisau die erschienen Lions-Mitglieder durch die derzeitige Ausstellung. Die verschiedenen Aspekte von Sauberkeit wurden ebenso vor Augen geführt, wie Rollenbilder und Rollenzuschreibungen. Denn nach wie vor ist Putzen vorwiegend Frauenarbeit. Erörtert wurden auch Fragen um Reinigung und Reinheit, um Religion und Spiritualität, um Ökonomie und Ökologie und nicht zuletzt um Kunst.

Im Anschluss an die Führung bot sich bei einem gemütlichen Ausklang die Gelegenheit, mit der Kulturvermittlerin offene Fragen zu diskutieren.

BLITZBLANK! Eine Ausstellung, die einen Besuch im Frauenmuseum wert ist und einlädt, einen Ausflug zum zweiten Teil im Lechmuseum zu machen!